Musik & Kultur (Berg)

Die Berger Kirche benötigt umfängliche Sanierungsmaßnahmen, der Sandstein des Gebäudes ist durch Korrosion und Umwelteinflüsse sehr brüchig geworden. Die Sanierungsmaßnahmen an der Außenfassade werden mit ca. 1 Million Euro veranschlagt – zu teuer für die Größe der Gemeinde und in Relation zur Gemeindearbeit in ihr, und so steht die Kirche auf der Liste der “entbehrlichen Kirchen”. Dies ist für uns als Gemeinde natürlich ein Umstand, der uns schon seit Jahren sehr umtreibt und besorgt macht. Wir versuchen alles, um zum Erhalt der Berger Kirche und des Gemeindelebens an ihr beizutragen.

Dazu finden immer wieder in unregelmäßigen Abständen musikalische und kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Ausstellungen, oder Lesungen in der Berger Kirche statt.

Regelmäßig einmal im Monat musiziert das Ensemble Balance. Deren aktuelle Termine finden Sie hier.