<>

Osterfrühstück

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Osterfrühstück

Gemeindesaal der Heilandskirche,
Ostersonntag, 01.04.2016, 9 Uhr

Kommt her zu mir, alle,

die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

Die Berger Kirche benötigt umfängliche Sanierungsmaßnahmen, der Sandstein des Gebäudes ist durch Korrosion und Umwelteinflüsse sehr brüchig geworden. Die Sanierungsmaßnahmen an der Außenfassade werden mit ca. 1 Million Euro veranschlagt – zu teuer für die Größe der Gemeinde und in Relation zur Gemeindearbeit in ihr, und so steht die Kirche auf der Liste der „entbehrlichen Kirchen“. Dies ist für uns als Gemeinde natürlich ein Umstand, der uns schon seit Jahren sehr umtreibt und besorgt macht. Wir versuchen alles, um zum Erhalt der Berger Kirche und des Gemeindelebens an ihr beizutragen.

Dazu finden immer wieder in unregelmäßigen Abständen musikalische und kulturelle Veranstaltungen in der Berger Kirche statt, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen u. ä. Es lohnt sich, immer wieder einmal auf dieser Seite vorbeizuschauen!

 


Termine: