Gemeindenachmittag

Ein besonderes Highlight des Berger Gemeindelebens ist der monatlich stattfindende Gemeindenachmittag. In der Regel am ersten Mittwoch eines Monats treffen sich hier hauptsächlich Menschen „im besten Alter“. Zunächst steht ein kurzweiliger Vortrag zu einem aktuellen Thema im Vordergrund, oft garniert mit Bildpräsentationen, Musik o. ä., auch Tiere waren sogar im Rahmen eines Vortrages schon einmal zu Besuch! Bei leckerem Kuchen und Kaffee oder Tee o. ä. ist dann immer auch noch Gelegenheit zu einem gemütlichen Plausch.

In den Sommerferien sowie im Dezember und Januar finden keine Gemeindenachmittage statt.

Corona-bedingt finden derzeit keine Gemeindenachmittage statt. Da das Berger Gemeindehaus in eine Sanierungsphase tritt, ist noch nicht genau klar, wann und in welcher Form der nächste Gemeindenachmittag stattfinden kann. Wir informieren an dieser Stelle, wenn es soweit ist – hoffentlich bald!

Termine: