Kinderwerkstatt

Einmal im Monat dürfen Eltern aus dem Stuttgarter Osten (und ganz Stuttgart) ihre Mädchen und Jungs im Alter von 5-10 Jahren um 10.00 Uhr ins Gemeindehaus der Heilandskirche bringen – und dann ganz in Ruhe frühstücken, einkaufen oder wieder ins Bett gehen. Denn von 10.00 bis 12.00h übernimmt das Team der Kinderwerkstatt die Verantwortung dafür, dass die Kinder einen tollen Samstagvormittag erleben. Jedes Kind darf kommen; egal welcher religiöser, geografischer oder kultureller Herkunft. Hauptsache ausgeschlafen und motiviert dabei!
Im Zentrum steht immer der beste Kinder- und Menschenfreund, den es überhaupt gibt: Jesus! Es gibt so viel rund um das Thema Gott, Jesus und Kirche zu entdecken, dass es nie langweilig werden kann. Es wird gesungen, geklatscht, gehört, gebastelt, gehüpft, geklebt, abgeseilt, gekickt, gelacht, gespielt, getanzt, geschnitten, gemalt, gestylt, gerannt, gebacken, gesucht, und noch viele aktionsgeladene Abenteuer mehr. Aber nicht alles auf einmal! Nur die „Workshops“ laufen parallel – je nach Jahreszeit und Wetter mehr drinnen oder mehr draußen. Jedes Kind kann teilnehmen an was auch immer an diesem Samstag angeboten wird und wozu auch immer es Lust hat! Die Eltern werden überrascht sein, was die Kinder so alles mit nach Hause bringen.
Zur Kostendeckung bitten wir um einen Beitrag von EUR 2,00 pro Kind.

Kinderwerkstatt ist ein Ort:

• wo Kinder Freunde treffen oder kennenlernen
  • wo Erwachsene sich Zeit für Kinder nehmen
  • wo jedes Kind willkommen ist
  • wo Kreativität und Freude am Leben Raum haben dürfen
  • wo ein Samstagmorgen wie nix rumgeht und lustig ist

In Zeiten von Corona sind auch die Kinderwerkstatt-Termine nur unter Vorbehalt zu sehen. In der Regel – soweit es die Vorgaben erlauben – treffen sich die Kinder am 3. Samstag eines Monats.

Termine: Infos bei Friederike Röser, 0711-1204748