Mutterhaus

In der Mutterhaus-Kapelle findet – vielen vielleicht unbekannt – an Werktagen Dienstag und Donnerstag um 8.30 Uhr eine kleine Morgenandacht statt. Dies ist eine gute Gelegenheit, den Tag mit einer Besinnung zu beginnen!

Jeden Mittwochabend um 18 Uhr findet als Ruhepunkt ein liturgisches Abendgebet statt.

Die Woche schließen wir am Samstagabend um 18 Uhr mit einem Wochenschlussgottesdienst gemeinsam ab.

Die Andachten und Gottesdienste strukturieren den Tagesablauf und können Gelegenheiten zum Innehalten sein, das Mutterhaus lädt sehr herzlich dazu ein! Andachten und Gottesdienste können in Ferienzeiten und an Feiertagen entfallen, im Zweifelsfalls können Sie sich bei uns telefonisch melden, und wir helfen gerne weiter (Tel.: 0711-3058933).

Bedingt durch die Pandemiezeit konnten wir keine Gäste ins Haus einladen. Jetzt können Sie gerne wieder bei uns mitfeiern, wenn Sie möchten. Wenn unsere Glocke im Garten läutet, lädt sie alle Menschen ein, die zu uns kommen möchten, um an den Andachten und Gottesdiensten teilzunehmen.

Herzliche Grüße vom Diakonissenmutterhaus der Olgaschwestern in Stuttgart e.V.

Termin-Infos: Diakonissenmutterhaus der Olgaschwestern, Tel. 3058933