Menschen im besten Alter

“Dinkelaker in Böblingen”

Wer kennt nicht die Dinkelacker-Brauerei in Stuttgart?! Aber Dinkelaker als Schönbuchbrauerei in Böblingen ist wohl weniger bekannt. Beide Brauereien stammen von einer Familie ab. Zur besseren Unterscheidung wurde das “c” bei der Brauerei in Böblingen weggelassen.

Den Ursprüngen wollen wir bei einem Rundgang in der Böblinger Brauerei nachgehen. Wie Bier gebraut wird, das können wir bei einer ca. 1,5-stündigen Führung mit vielen Treppenstufen kennenlernen. Eine gewisse Ausdauer ist mitzubringen, da es keine Sitzmöglichkeiten zwischendurch gibt. Die Führung kostet 7 Euro pro Person.

Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt ist 14.40 Uhr vor der Heilandskirche, Haltestelle Bergfriedhof Linie U9 ab 14.50 Uhr, Hauptbahnhof tief S1 Richtung Herrenberg ab 15.05, Böblingen 15.29 Uhr.