Aktueller Baufortschritt Karl-Schurz-Strasse 39

Im Folgenden möchten wir Sie und euch auf dieser Seite künftig über den aktuellen Baufortschritt in der Karl-Schurz-Strasse 39 informieren. Sie haben Rückfragen oder wollen mehr erfahren? Sprechen Sie uns gerne an.

+++ November 2023 +++

Wo stehen wir?

• Die Abbrucharbeiten der Betonfertigteile an der Fassade sowie der Beton-Pflanztröge läuft auf Hochtouren.
  • Rohbau, Trockenbau, Innenputz und Wärmedämmverbundsystem sind beauftragt. Die Vergabesumme liegt innerhalb der Kostenrechnung.
  • Da der Rückbau der asbesthaltigen Eternitrohre nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde, hat die Berufsgenossenschaft einen Baustopp verfügt. Das Abbruchunternehmen konnte eine freie Freimessung vorlegen. Nach einer Woche konnten die Arbeiten wieder aufgenommen werden.
  • Die Vergabegespräche Fenster und Metallfassade im EG finden gerade statt.
  • Planungsdetails zur Fassade und zum Innenausbau werden besprochen. Hier konnte ein weiteres Architekturbüro zur Unterstützung unseres Architekten gewonnen werden.

+++ Januar 2023 +++

Unser Haus in Berg

Einfach ist es für uns nicht,

• dass alle ausziehen müssen