Menschen im besten Alter

Unter dem Motto „Freie Zeit, sinngebende Zeit“ treffen sich seit Oktober 2006 im Gemeindezentrum der Heilandsgemeinde “Menschen im besten Alter” so etwa ab 60 Jahren.
Der Kreis findet am zweiten Mittwoch des jeweiligen Monats um 16.00 Uhr statt (mit Ausnahme des Augustes).

Nach einer kleinen Andacht und kurzem Kaffeetrinken sprechen Referenten über die unterschiedlichsten Themen wie Biographisches, Geschichtliches, Gesell-schaftliches, Reisen. Bei Ausstellungs- und Museeumsbesuchen treffen sich die Teilnehmer vor der Heilandskirche und gehen gemeinsam auf Exkursion. Das Programm wird mehrere Monate im Voraus geplant.

Eingeladen sind Gemeindeglieder und Gäste von wo auch immer. Herzlich Willkommen!

Aufgrund der Corona-Pandemie finden bis zu den Sommerferien leider keine Treffen des Kreises “Menschen im besten Alter” statt. Voraussichtlicher Wiederbeginn ist im September 2021. Wir suchen noch Mitarbeiter, die gerne bei diesem Kreis mitarbeiten wollen, Infos gibt es bei Pfr. Hoch: 0711-264371

 


Termine