Juki Proben Sommmerprojekt

Proben fuer unser Sommerprojekt finden neben den offiziellen Terminen auch gelegentlich Samstags ab 14.00 Uhr statt.

Paulus – Einer von uns!

‘Er ist jetzt einer von uns‘ – das singen die Christen in Damaskus, nachdem sie Zeugen der unerwarteten Verwandlung des Saulus zum Paulus geworden sind. ‘Sie ist jetzt eine von uns’ – so erklingt es wiederum in Philippi, nachdem mit Lydia die erste Europäerin zum Glauben an Christus gefunden hat.

Auch die Sklavin, die dort vom Wahrsagegeist frei wird, stimmt in den Gesang mit ein. Augen werden klar, Herzen werden leicht, Menschen werden zu Menschen – ‘Die Steinzeit geht zu Ende’. Das gilt für Paulus genauso wie für uns. ‘Und du traust dich plötzlich, wieder aufzustehn; kannst das Licht am Himmel mit dem Herzen sehn’. Darum: ‘Schau nach vorn und nicht zurück’.

Der Klarheit der Worte entsprechen die wunderbar eingängigen, bewegenden Melodien. Hervorragend geeignet für Aufführungen mit der ganzen Gemeinde, mit Kinder- Jugend- und KIrchenchor.

Hier eine kleine Vorschau/Hörprobe: